Unsere Mädels bei den Deutschen Meisterschaften TAF

TAF Deutsche Meisterschaften Showdance / Solo Contemporary

Vom 4.11-6.11 ging es für die Showdance Company des JCAH zu den Deutschen Meisterschaften nach Leuna. Aktuell sind 8 junge Damen im Alter zwischen 14-18 Jahre in diesem Team.

Viele sind schon mit viel Freude seit Jahren dabei. Trotz Wettkampferfahrung war es für alle die erste Deutsche Meisterschaft im Masterclass Bereich.

Weit vor dem Wettbewerb liefen die Vorbereitungen schon auf Hochtouren. Das Thema der Show Perfomance war ein Kriminalfall der Zwanziger Jahre. Die Freude war diesmal nicht nur die Choreografie alleine, sondern auch die Kostüme. Denn es durfte frei ausgewählt werden.

Es wurde an der Choreografie gefeilt, an Gruppenlifts gearbeitet und über Make up und Frisuren diskutiert.

 In funkelnden Gatsby Kleidern ging am Freitagabend auf die Showfläche.

In der Endbewertung reichte es dann für einen stolzen zehnten Platz.

Aus diesem Team sind jeweils auch zwei Solisten gestartet.

Im Showbereich zeigte Kayla T. noch einmal ihre Performance vom World Cup.

Beim Halloween Puppentanz erreichte sie mit ihrer Choreografie Platz 7.

Louisa M. startete im Contemporary Bereich und erreichte Platz 20.

Insgesamt sind wir mit allen Ergebnissen sehr zufrieden. Wir hatten ein echt tolles Team-Wochenende mit sehr viel Spaß – das Team ist noch ein Stück mehr zusammengerückt und es werden motiviert Pläne für die nächste Saison geschmiedet.

Aktuell würden wir uns freuen, wenn wir noch Zuwachs bekommen würden. Gerne würden wir die Gruppenstärke des Teams auf 12 – 16 erweitern. Kommt gerne einmal zur Probestunde vorbei.

Wir trainieren jeweils am Mittwoch von 19-20.30 in der Sporthalle im GAG

Tänzerische/Turnerische Vorkenntnisse sind von Vorteil, aber kein Muss.