Step Aerobic
Einsteiger-Workshops

Bevor ihr bei den Fortgeschrittenen durchstartet, bietet sich dieser Einsteiger-Workshop an. Lernt die Grundbewegungen und die Begrifflichkeiten kennen und schaut einfach, ob Step etwas für euch ist. Wir freuen uns auf euch!

Spielerisch und bei flotter Musik werden Leistungsfähigkeit, Kraftausdauer, Fettstoffwechsel, Kondition und Koordination verbessert und die Muskulatur (vor allem Beine und Po) wird schonend aufgebaut.
Die Belastungen für die Gelenke sind geringer als zum Beispiel beim Joggen. Ein Workout mit leichten Choreograhien, das einfach Spaß macht!

Die Termine für unsere Einsteigerkurse findet ihr weiter unten.

<< hier geht es zum Fortgeschrittenen-Training >>

Unsere Mitglieder einschließlich Hansefit und Qualitrain sind bereits entsprechend freigeschaltet. Wenn ihr neu bei uns seid, meldet euch einfach als Mitglied über unsere Homepage an, bucht über den Stundenplan eine 10er-Karte oder gebt uns eben Bescheid, wenn ihr über Hansefit oder Qualitrain neu bei uns einsteigen möchtet.

Für die Buchung des Kurses oder die Reservierung eines Platzes im Dauerangebot ist eine Registrierung bei Eversports erforderlich. Am besten ladet ihr euch die Eversports-App runter und checkt euch vor der Stunde selber ein. Dann braucht ihr die Checkin-Karte nur noch zu Beginn der Stunde bei der Übungsleiterin vorzuzeigen und los geht’s. Viel Spaß!