Seepferdchen-Schwimmkurse / Schwimmtechnik-Kurse

on

 Seepferdchen-Schwimmkurse und Schwimmtechnik-Kurse für Kinder ab 4 Jahre

Seepferdchen Schwimmkurse
Seepferdchen Schwimmkurse

In diesem Kurs erlernen die Kinder die Schwimmbewegungen, die Koordination im tiefen Wasser, einfache Tauchübungen und das Kennenlernen der Baderegeln. Zum Ende des Schwimmkurses hat jedes Kind die Möglichkeit, mit der Schwimmprüfung sein erstes Schwimmabzeichen – das Seepferdchen – zu erreichen.  Diese Prüfung beinhaltet 25 Meter Schwimmen, Heraufholen eines Gegenstandes aus schultertiefem Wasser und der Sprung vom Beckenrand.
Die Eltern gehen bei diesem Kurs nicht mit ins Wasser. Es besteht die Möglichkeit, von außen zuzusehen.

<< hier geht es zum Babyschwimmen (5 bis 15 Monate) >>
<< hier geht es zu unseren Pinguin-Schwimmkursen ab 3 Jahren, bei denen die Eltern mit ins Wasser gehen >>

Wir bieten Schwimmkurse sonntags in Oldenburg und samstags in Wardenburg an.

Der gesondert gekennzeichnete AUFBAUKURS ist für Kinder vorgesehen, die schon einmal einen Seepferdchenkurs gemacht haben und ihre Kenntnisse vertiefen möchten, um anschließend das Seepferdchen zu bekommen.
Darüber hinaus bieten wir für Kinder mit Seepferdchenabzeichen einen TECHNIKKURS an (siehe weiter unten).

Vor Ende der Sommerferien werden leider keine Kurse mehr im Wasser stattfinden. Das Bad in Kreyenbrück könnte unter Auflagen bis zu den Sommerferien genutzt werden, die kurze Zeit bis zu den Ferien reicht aber für keinen Schwimmkurs. Das Lehrschwimmbecken in Wardenburg bleibt laut Aussage der Gemeinde Wardenburg noch geschlossen und wird frühestens zum Ende der Sommerferien wieder geöffnet. Dies steht aber derzeit noch nicht fest.
Sobald wir mehr wissen, informieren wir umgehend alle Teilnehmer und auch diejenigen, die sich für Kurse im Wasser angemeldet hatten, die dann aufgrund der Pandemie ausgefallen sind.

Ort:  Oldenburg, Schwimmbad in Kreyenbrück (Brandenburger Str. 30)

SEEPFERDCHEN-KURSE
Neue Termine werden in Kürze an dieser Stelle veröffentlicht.

TECHNIK-KURSE
Neue Termine werden in Kürze an dieser Stelle veröffentlicht.

Ort: Wardenburg, Lehrschwimmbecken der Grundschule Wardenburg, Schulweg

Neue Termine werden in Kürze an dieser Stelle veröffentlicht.