Schlagzeug-Kurse für Erwachsene (Einsteiger)

Schlagzeug-Kurse für Erwachsene (Einsteiger) mit Rodolfo

Dieser Schlagzeug-Kurs richtet sich an Erwachsene ohne Vorkenntnisse. Der Spaß an dem Instrument steht hierbei im Vordergrund. Nach einer kurzen Einweisung am Drumset geht’s auch schon direkt an den ersten Groove. Schlagzeug spielen macht glücklich, steigert die Aufnahmefähigkeit und fördert die kognitiven Fähigkeiten.

Die Fachpresse schreibt weiterhin:

Das Stockholmer Karolinska Institutet fand heraus, dass Drummer, die einen Rhythmus gut halten können, auch bei einem IQ-Test bessere Ergebnisse erzielten. Dies führten die Wissenschaftler darauf zurück, dass beim Schlagzeugspielen Hirnregionen trainiert werden, die fürs logische Denken verantwortlich sind und durch die man besser Probleme lösen kann.
Obendrein steigert das Musizieren an den Percussions das Glücksempfinden, wie die Oxford-Universität herausfand. Möglicherweise ebenfalls ein Grund für die herausragenden Hirnleistungen der jeweiligen Musiker. Und als wäre das noch nicht genug, bewies die University of Washington, dass Rhythmus an sich bereits schlauer macht. Testteilnehmer, die zuvor mit rhythmischer Klang- und Lichttherapie behandelt wurden, erzielten bei diversen Intelligenztests bessere Ergebnisse.
Also wird es vielleicht langsam Zeit, etwas Schlagzeugunterricht zu nehmen 😉

Kleingruppe mit max. 4 TN