Pilates
Dauerangebot

Pilates ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für Körper und Geist. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Beim Pilates zählt nicht die Quantität sondern die Qualität der Übungsausführung, bei der die Atmung eine Einheit mit der Bewegung bildet.
Besonderes Augenmerk gilt der Körpermitte. Das Training der Tiefenmuskulatur im Rumpf verbessert die Beweglichkeit. Durch die Aktivierung dieses Zentrums (Powerhouse) werden Taille und Hüfte ganz nebenbei schlanker. Pilates bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung, ohne sie zu belasten. Mit der Zeit verändern sich bei den Übenden auch die Gewohnheit in der Bewegung und in der Haltung im Alltag.

Dieser Kurs kann entweder separat gebucht werden (Abteilung Pilates) und ist auch in den Fitness-Tarifen „inklusive Kurse“ oder in der Kursflatrate enthalten.
Für Einsteiger bieten wir in regelmäßigen Abständen auch spezielle Einsteigerkurse an. Schaut einfach bei den Kursen in unserem Stundenplan.

Trainingszeit:
Montags 09.00 Uhr (Hundsmühlen, Diedrich-Dannemann-Str. 25)
Donnerstags 19.30 Uhr (Hundsmühlen, Diedrich-Dannemann-Str. 25)

Reserviere dir deinen Platz unten im Stundenplan!

Unsere Mitglieder einschließlich Hansefit und Qualitrain sind bereits entsprechend freigeschaltet. Wenn ihr neu bei uns seid, meldet euch einfach als Mitglied über unsere Homepage an, bucht über den Stundenplan eine 10er-Karte oder gebt uns eben Bescheid, wenn ihr über Hansefit oder Qualitrain neu bei uns einsteigen möchtet.

Für die Buchung des Kurses oder die Reservierung eines Platzes im Dauerangebot ist eine Registrierung bei Eversports erforderlich. Am besten ladet ihr euch die Eversports-App runter und checkt euch vor der Stunde selber ein. Dann braucht ihr die Checkin-Karte nur noch zu Beginn der Stunde bei der Übungsleiterin vorzuzeigen und los geht’s. Viel Spaß!