Parkour
Dauerangebot

Wir bieten Parkour als Hallentraining in Oldenburg und in Wardenburg an.
Ein Probetraining ist selbstverständlich jederzeit gerne möglich!

Parkourläufer haben das Ziel, nur mit den Fähigkeiten des eigenen Körpers möglichst effizient von A nach B zu gelangen. Dabei wird nicht den sonst üblichen Laufwegen gefolgt, die allgemein von der Architektur vorgegeben sind. Hindernisse sollen möglichst einfach überwunden werden, wobei Bewegungsfluss und -kontrolle im Vordergrund stehen.
Wettbewerb gibt es im Parkour nicht.
Wer länger Parkour betreibt, sieht die Umwelt irgendwann mit anderen Augen, es tun sich völlig neue Wege auf. Zäune, Brücken, Mauern und manchmal auch Gebäude werden einfach überwunden. Eine neue Leidenschaft entsteht!
Entwickelt wurde Parkour von Raymond Belle, seinem Sohn David Belle und anderen Leuten in den späten 1980er Jahren. Parkour wurde in den späten 1990er Jahren und 2000er Jahren durch Spielfilme, Dokumentarfilme und Werbung populär.

Mitmachen können alle, unabhängig von der körperlichen Fitness oder Vorerfahrung. Bringt einfach lockere Kleidung und Sportschuhe mit.
Wir freuen uns auf euch!

Hallentraining Oldenburg
(GAG-Schule in Oldenburg, Zugang über Gerichtsstraße)
Das Training richtet sich sowohl an Anfänger als auch an Fortgeschrittene.
Dienstags von 18.30 bis 20.00 Uhr: Parkour für alle
Donnerstags von 17.00 bis 18.30 Uhr: ab 9 Jahren
Donnerstags von 18.30 bis 20.30 Uhr: Jugendliche und Erwachsene
Freitags 20.00 bis 22.00 Uhr: Jugendliche und Erwachsene

Hallentraining in Wardenburg
(Sporthalle der IGS Wardenburg, Am Everkamp)
Mittwochs von 17.00 bis 19.00 Uhr: Parkour für alle Altersstufen ab 9 Jahren


Reserviere dir deinen Platz unten im Stundenplan!
Unsere Mitglieder einschließlich Hansefit und Qualitrain sind bereits entsprechend freigeschaltet. Wenn ihr neu bei uns seid, meldet euch einfach als Mitglied über unsere Homepage an, bucht über den Stundenplan eine 10er-Karte oder gebt uns eben Bescheid, wenn ihr über Hansefit oder Qualitrain neu bei uns einsteigen möchtet.
Für die Buchung des Kurses oder die Reservierung eines Platzes im Dauerangebot ist eine Registrierung bei Eversports erforderlich. Am besten ladet ihr euch die Eversports-App runter und checkt euch vor der Stunde selber ein. Dann braucht ihr die Checkin-Karte nur noch zu Beginn der Stunde bei der Übungsleiterin vorzuzeigen und los geht’s. Viel Spaß!