Schlagzeug-Kurse für Erwachsene (Einsteiger)

Kung Fu – Riesenerfolg beim Tora Shiai

An vergangenen Sonntag nahm ein kleines Team unserer Kung Fu Dju-Su Gruppe am traditionellen Tora Shiai in Bad Zwischenahn teil. Dieses mit viel Leidenschaft veranstaltete Turnier des Tora e.V. zeigt immer wieder den freundschaftlichen Zusammenhalt vieler Kampfsportvereine.

Die Teilnehmer des Judo-Club Achternmeer haben mit Leistung geglänzt, aber darüber hinaus auch sehr viel Teamgeist entwickelt und Selbstvertrauen gesammelt
Besonders erfolgreich war Roman Lantsev, der durch viele Jahre hartes Training seine Leistungen gesteigert hat und im Bereich der Erwachsenen die Goldmedaille und somit den Titel des Niedersachsenmeisters erreichen konnte und zusätzlich eine Silbermedaille bei den Waffenformen (Erwachsene) eroberte.
Eine weitere Goldmedaille gewann Franziska Ritzenhoff im Bereich der Jugendlichen mit einer starken Interpretation der Tigerform und zudem eine Bronzemedaille. Bianca Lange startete in der Kategorie Waffenformen Senioren (über 43) und konnte mit einer Schwertform den zweiten Platz erkämpfen.


Eine Bronzemedaille und ein vierter Platz gingen an Marlena Hübner für ihre Langstockform und die Einzelform, beides im Bereich der Jugendlichen.
Auch Ann-Kathleen Ehrich bekam für ihre tolle Leistung mit dem Langstock in der Waffenkategorie Erwachsene eine Bronzemedaille überreicht.
Tina Unglaub landete im Bereich der Erwachsenen mit ihrer Waffenform auf dem vierten Platz, genauso wie Kai Behrens, der sein erstes Turnier an diesem Tag bestritt.
Abgerundet wurde das Teamergebnis durch Simon Westerhoff, der in der Kategorie Waffenform Jugendliche mit einer Kamaform einen fünften Platz erreichte.

Nach einem solch erfolgreichen Turnier steigt die Vorfreude auf das nächste Jahr und der Wunsch unsere TurniergruppTore zu verstärken und die gesammelten Erfahrungen weiterzugeben.