Erfolgreiches Nachwuchteam Kung Fu beim Tora Shiai

Nach vier Jahren Pause freute sich das Kung Fu-Team des Judo-Club Achternmeer Hundsmühlen e.V. (JCAH) wieder am traditionellen Turnier Tora Shiai des Tora e.V. in Bad Zwischenahn teilnehmen zu können.

Trotz Coronapausen ist der Kader des JCAH erheblich gewachsen und konnte so mit einem größeren Team in verschiedenen Disziplinen antreten: in der Klasse der Kinder waren Anastasia Eremeeva, Bjarne Sager, Clara Opitz, Ewellina Rast und Jana Nikonenko dabei. Trotz anfänglicher Nervosität zeigten sie sehr gute Leistungen. Bjarne konnte sich nach einem Stechen sogar den 4. Platz sichern. Anastasia, Clara, Ewellina und Jana starteten auch zusammen mit Marlena Hübner und Mia Rauscher in Dreierteams in der Kategorie Synchronformen. Im Juniorenbereich der Waffenkategorie präsentierten Marlena mit dem Langstock und Franziska Meyer-Ritzenhoff mit den Kama’s (Reissicheln) eine tolle Leistung. In der Juniorenklasse der freien Formen erhielt Franziska für ihre grandiose Leistung die beste Bewertung und damit den ersten Platz. Bei den Erwachsenen in den Disziplinen Einzel- und Waffenformen konnte sich Tina Unglaub den vierten Platz und Ann-Kathleen Ehrich den dritten und vierten Platz sichern. In der Kategorie Senioren Einzelformen erkämpfte sich Bianca Lange den ersten und in der Kategorie Waffenform mit dem Jian (chinesisches Schwert) den zweiten Platz. Sie konnte so an vorangegangene Erfolge anknüpfen.

Begleitet zu diesem besonderen Turnier mit seiner wunderbaren Atmosphäre wurde das Team durch Lotta Heinze, Jan Wöbken und Lena Pannemann, die mit ihrem Einsatz als BetreuerInnen diesen Tag erst möglich gemacht haben.