Ballett
Dauerangebot


Wir vermitteln Ballett auf kindgerechte und spielerische Art. Neben körperlichen Fähigkeiten wie Körperspannung, Kräftigung und Koordination verbessert das Training die Konzentration, das Rhythmusgefühl und das soziale Miteinander. Die wichtigste Aufgabe des Ballettunterrichts ist es aber, die Freude an Bewegung und die Liebe zum Tanz zu wecken.

Wir bieten Ballettgruppen an, die sich nach dem Alter und der Ballett-Erfahrung der Kinder ausrichten. Für Kindergarten- bis Grundschulkinder ist für jeden etwas dabei, du solltest aber mindestens dreieinhalb oder am besten schon vier Jahre alt sein, wenn du mit dem Ballett anfangen möchtest.

In welche Gruppe du am besten passt, schauen wir in einer Schnupperstunde. Weil die Gruppen gerade ausgebucht sind, musst du dich leider erst einmal auf die Warteliste setzen lassen. Schreibt uns dafür gerne eine E-Mail an kontakt@jcah.de oder ruft uns an unter 0441-5708994. Die Buchung einer Schnupperstunde oder eines Platzes auf der Warteliste über den Stundenplan ist leider nicht möglich. Sobald es freie Plätze gibt, laden wir neue Kinder zum Schnuppern ein.
Wenn es dann so weit ist und du endlich deiner ersten Ballettstunde gehen darfst, ist es gar nicht schlimm, wenn du noch keine perfekte Ballettausstattung hast. Für die ersten Stunden reichen bequeme Kleidung und rutschfeste Socken vollkommen aus.

Trainingszeiten
Mi 15:30 – 16:15 Uhr
Mi 16:15 – 17:00 Uhr
Fr 14:00 – 14:45 Uhr

Ab und an bieten wir (in Abhängigkeit von den freien Zeiten unserer Ballettlehrerin) auch Kurse an die über einige Wochen gehen. Die Termine und Buchungsmöglichkeit findet ihr unten auf dieser Seite.

Die konkreten Termine (auch rund um die Ferien) findet ihr unten im Stundenplan.
Die Buchung eines Probetrainings oder eines Platzes auf der Warteliste ist leider nicht über den Stundenplan möglich, da die Gruppen ausgebucht sind. Wenn ihr einen Platz auf unserer Warteliste möchtet, schreibt uns gerne eine E-Mail an kontakt@jcah.de oder ruft uns an unter 0441-5708994.

Jorina