Aqua-Gymnastik / Aqua-Fitness – mit Krankenkassenzuschuss

on

Aqua-Gymnastik / Aqua-Fitness, Aqua-Molly-Fit – Kurse auch für Nicht-Mitglieder
mit Zuschuss der Krankenkassen

Aqua-Fitness und Aqua-Molly-Fit ist als Kursangebot auch für Nichtmitglieder buchbar.

Aqua-Gymnastik bringt die Figur in Hoch­form. Ein neues Wasser­erlebnis für Gesundheit und Wohl­befinden. Aqua-Fitness ist für Personen jeden Alters und jeden Fitness-Levels geeignet.
Erlebt die verschiedenen Möglichkeiten, mit und ohne Gerät gegen den Wasserwiderstand anzukämpfen. Stärkt euer Herz-Kreislauf-System und gönnt euch einfach mal eine Pause vom Alltag. Die Wassertemperatur beträgt ca. 30 Grad und die Wassertiefe 1,2 Meter.

Ort: Lehrschwimmbecken der Grundschule Wardenburg (Schulweg – Ecke Litteler Straße)

Wir freuen uns riesig, dass unsere DIENSTAGS-Kurse als Präventionskurse von den Krankenkassen anerkannt sind, so dass ein Zuschuss zwischen 80 und 100% von den Kassen gezahlt wird.

Präventionskurs mit Zuschuss der Krankenkassen
Präventionskurs mit Zuschuss der Krankenkassen


Vor Ende der Sommerferien werden leider keine Kurse mehr im Wasser stattfinden. Das Bad in Kreyenbrück könnte unter Auflagen bis zu den Sommerferien genutzt werden, die kurze Zeit bis zu den Ferien reicht aber für keinen Schwimmkurs. Das Lehrschwimmbecken in Wardenburg bleibt laut Aussage der Gemeinde Wardenburg noch geschlossen und wird frühestens zum Ende der Sommerferien wieder geöffnet. Dies steht aber derzeit noch nicht fest.
Sobald wir mehr wissen, informieren wir umgehend alle Teilnehmer und auch diejenigen, die sich für Kurse im Wasser angemeldet hatten, die dann aufgrund der Pandemie ausgefallen sind.

 

Wassergymnastik als Rehasport im Lehrschwimmbecken der Grundschule Wardenburg
Wassergymnastik als Rehasport im Lehrschwimmbecken der Grundschule Wardenburg