Schwimmkurse Kreyenbrück – Hinweise


Liebe Eltern,
am kommenden Sonntag, den 05.09.2021 beginnen die Schwimmkurse für eure Kinder im Hallenbad Kreyenbrück in der Brandenburger Straße 30. (Die Schwimmkurse in Wardenburg beginnen am 04.09.2021, hier gibt es aktuell aber noch keine Corona-Einschränkungen).

Vorab ein paar Infos:

·         In der Stadt Oldenburg gilt seit heute (03.09.2021) die 3G-Regel (getestet – geimpft – genesen).
Dies gilt nicht für die Kinder, wohl aber für die Begleitpersonen. Wir haben extra bei der Stadt Oldenburg nachgefragt: auch bei den Personen, die ihren Kindern beim Umziehen helfen und ins Bad bringen, ist ein entsprechender Nachweis erforderlich.
Beim Test muss es sich um einen offiziellen Corona-Test mit entsprechender schriftlicher Bestätigung handeln, der nicht älter als 24 Stunden ist. Ein selbstgemachter Test reicht leider nicht aus.
Bitte beachtet, dass wir keine Personen ins Schwimmbad lassen dürfen, die keinen entsprechenden Nachweis haben. Der Termin für das Kind würde dann entfallen müssen.


·         Parkgebühren: der Parkplatz beim Schwimmbad ist normalerweise gebührenpflichtig. Ihr könnt aber die Karte beim Schwimmlehrer abknipsen lassen, so dass ihr den Parkplatz kostenlos nutzen könnt.


·         Die meisten von euch haben ihr Kind über Eversports angemeldet. In der App habt ihr die Möglichkeit, das Kind eine Stunde vor Beginn einzuchecken, so dass ihr dann am Eingang nur die digitale Checkin-Karte vorzuzeigen braucht (zusätzlich zum 3G-Status).
Bei allen denjenigen, die die App nicht nutzen, übernimmt unser Personal das Checkin.


·         Nachdem ihr euren Kindern beim Umkleiden geholfen und zum Schwimmlehrer gebracht habt, bitten wir euch, das Schwimmbad möglichst zu verlassen. Es besteht die Möglichkeit, von außen zuzusehen. Wenn der Kurs vorbei ist, könnt ihr eure Kinder wieder aus dem Schwimmbad abholen.


·         Die Termine für die Folgekurse werden am 30.09.2021 auf unserer Webseite www.JCAH.de veröffentlicht.



Wir wünschen euren Kindern viel Spaß beim Schwimmlernen!