Hip Hop / Jazzdance / Contemporary

Du hast richtig Lust, im Team mit anderen Mädels  zusammen zu tanzen? Dann bist du hier genau richtig! Lust, Hip Hop zu tanzen? Egal ob Old School oder New Style, wir tanzen, wie es uns gefällt!

Sonderkonditionen im Studio mit Reha-Verordnung
Hip Hop

Tanzbegeisterte Kids sind hier herzlich willkommen.
Es werden einfache Hip Hop Choreografien einstudiert und einmal im Jahr geht es dann zu einem regionalen Wettbewerb. Vorrangig ist es, einfach dabei zu sein und ein Ziel zu haben.
Ort: Diedrich-Dannemann-Str. 25 in Hundsmühlen
Termin für Mitglieder:

Donnerstag: 16:30 – 17:30 Uhr (ab Grundschulalter)
Donnerstag: 17:30 – 18:30 Uhr (ab 9 Jahren)

Sehr gut ausgebildete Übungsleiter und Mitarbeiter
Hip Hop Teens „New Skillz“

In diesem Team wird auf überregionale Meisterschaften bis zur deutschen Meisterschaft hintrainiert. Wir freuen uns auf jeden, der dabei sein möchte. Wünschenswert sind tänzerische Vorerfahrungen, aber das ist kein Muss. Mittrainieren kann jeder. Zur Wettkampfaufstellung wird dann individuell geschaut, ob es für die Wettkampf-Formation schon ausreicht.
In den Choreografien legen wir viel Wert auf Vielfältigkeit in der Zusammensetzung der Hip Hop-Styles. Da wir eine Wettkampf-Formation sind, trainieren wir ab und an auch einmal am Wochenende.
Solltest du erst 11 Jahre sein, komm‘ doch gerne einmal zum Schnuppern in die Donnerstags-Gruppe in Hundsmühlen ab 17.30 Uhr. Nach einer Probestunde bei Nina werdet ihr sicherlich die passende Gruppe finden!
Ort: Oldenburg (Fitnessraum der GAG-Schule, Zugang über Gerichtsstraße)
Termin für Mitglieder:

Mittwoch: 17:00 – 18:00 Uhr (ab Juli 2024) Hip Hop 9 bis 11 Jahre

Showgruppe Modern / Contemporary / Showdance 11 bis 17 Jahre

Weiche fließende Bewegungen aus Jazz, Ballett und Modern Dance kombiniert mit tänzerischen Bodenelementen, untermalt und betont zu Musik… Geschichten erzählen tänzerisch in Form einer Choreografie.
Tanzen schult Körpergefühl, Koordination, Kondition, Fantasie und Teamgeist. 
Dieses Team besteht aus zwei Hälften. Die eine Hälfte besteht aus den Mitgliedern des Judo-Club Achternmeer-Hundsmühlen und die andere Hälfte den Mitgliedern des TuS Freiweg Petersfehn. Wir bilden eine sogenannte Tanzgemeinschaft. Insgesamt sind wir ein großes Team von 17 Tänzerinnen. Aus diesem Team sind auch schon Solisten und Duos entstanden, die sich auf der Deutschen Meisterschaft bewiesen haben.
Wir trainieren auf regionale, überregionale und Deutsche Meisterschaften hin. Der Spaß und die Freude am Tanz steht bei uns im Vordergrund. Auch Anfänger sind bei uns willkommen. Mittrainieren kann jeder. Dort schauen wir individuell, ob eine Auftsellung in der Formation schon möglich ist.
Du hast richtig Lust, im Team mit anderen Mädchen ab 13 Jahren zusammen zu tanzen? Dann bist du hier genau richtig!
Zu uns: Wir sind 10-15 Mädels im Alter von 13 bis 22 Jahren und tanzen HipHop, Jazz/Modern Contemporary und ab und zu wird auch etwas geturnt! Gerne sind wir aber auch bereit, Workshops in anderen Tanzstilen zu machen und so mehr Erfahrungen zu sammeln. Ab und zu zusammen wegzufahren oder auch mal außerhalb des Trainings Zeit miteinander zu verbringen, gehört bei uns nämlich auch dazu, um den Teamzusammenhalt zu stärken!
Zu dir: Am besten ist es, wenn du schon vorher etwas Tanzerfahrung gesammelt hast. Wichtig ist aber hauptsächlich, dass du die Motivation hast, mit uns gemeinsam tolle Choreos zu erarbeiten und viel Neues zu erlernen.
Wenn du also Lust hast, mal reinzuschnuppern und mit uns gemeinsam zu tanzen, komm‘ gerne vorbei! Wir freuen uns auf dich und hoffen, dass wir viel Spaß zusammen haben!

Ort: Oldenburg (Fitnessraum der GAG-Schule, Zugang über Gerichtsstraße)
Termin für Mitglieder: Mittwochs 18.00 – 20.00 Uhr

Unsere Mitglieder einschließlich Hansefit und Qualitrain sind bereits entsprechend freigeschaltet. Wenn ihr neu bei uns seid, meldet euch einfach als Mitglied über unsere Homepage an oder gebt uns eben Bescheid, wenn ihr über Hansefit oder Qualitrain neu bei uns einsteigen möchtet.Für die Buchung des Kurses oder die Reservierung eines Platzes im Dauerangebot ist eine Registrierung bei Eversports erforderlich. Am besten ladet ihr euch die Eversports-App runter und checkt euch vor der Stunde selber ein. Dann braucht ihr die Checkin-Karte nur noch zu Beginn der Stunde bei der Übungsleiterin vorzuzeigen und los geht’s. Viel Spaß!

Reserviere dir deinen Platz unten im Stundenplan!