Gerätturnen – toller Erfolg beim Kreis-Mannschafts-Pokal

on

Gerätturnen – toller Erfolg der Mädels beim Kreis-Mannschafts-Pokal

Einen tollen Erfolg erzielten unsere Mädels im Gerätturnen beim Kreis-Mannschafts-Pokal am 23.02.2019 in Wüstung!
An den vier klassischen Geräten Boden,  Balken, Sprung und Reck traten insgesamt 9 Mannschaften der Leistungsklassen P1 – P4 an, wobei eine Mannschaft aus bis zu 8 Turnerinnen besteht. Jeweils fünf Mädels dürfen dabei ihre Leistung am Gerät zeigen und die besten drei dieser fünf fließen in die Wertung ein. Die Mannschaften kamen aus dem gesamten Landkreis Oldenburg, der Stadt Oldenburg und es waren sogar ein paar Gäste aus Papenburg dabei.
Trotz schlafloser Nächte einiger Turnerinnen und auch wenn in der Aufregung an den Geräten ab und an die vorgeschriebene Reihenfolge nicht immer ganz eingehalten wurde, haben die Mädels super konzentriert geturnt, so dass die Leistung über die Nervosität siegen konnte.
Sie erzielten gleich bei ihrem ersten Wettkampf einen stolzen dritten Platz!

Wir gratulieren recht herzlich, eure Leistung war super!

… und in zwei Wochen geht es schon weiter zum nächsten Wettkampf in Osnabrück…

Erfolg unser Turnerinnen beim Kreis-Mannschafts-Pokal
Erfolg unser Turnerinnen beim Kreis-Mannschafts-Pokal