Judoka absolvieren Sportabzeichen

on

 

Judoka des JCAH e.V. absolvieren Sportabzeichen
Judoka des JCAH e.V. absolvieren Sportabzeichen

Beim Training der Eltern-Kind-Gruppe (2-6 Jahre) und der Judo-Kids (7-12 Jahre) des Judo-Club-Achternmeer-Hundsmühlen e.V. stand in diesem Jahr nicht nur Judo auf der Tagesordnung. Im Sommer konnten wir das Angebot um einige Zusatztermine auf dem Sportplatz ausweiten, bei denen sich alles ums Laufen, Springen und Werfen drehte. Für Kinder und Eltern bestand hier gleichermaßen die Gelegenheit zum Ablegen des Deutschen Sportabzeichen in den Disziplingruppen Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Ausdauer. Auch durch Vorführung verschiedener Turnübungen im Dojo konnten die Anforderungen der Gruppen Schnelligkeit und Kraft erfüllt werden. Der Einschub der Leichtathletik war eine willkommene Abwechslung für Jung und Alt.

Am vergangenen Freitag sind den Teilnehmern nach dem Training die Urkunden und Abzeichen entsprechend dem Leistungskatalog des Deutschen Olympischen Sportbundes in Bronze, Silber oder Gold verliehen worden. Herzlichen Glückwunsch zum Deutschen Sportabzeichen an unsere Judoka:

Tjark Schölzel (6), Anton Bardroff (6), Noah Braunschweig (6), Elyas Gander (6), Bastian Macke (7), Lilu Doms (7), Greta von Häfen (6), Yasar Balkanci von Häfen (46) und Oliver Macke (38)!

Mit sportlichen Grüßen,

Euer JCAH e.V.